Foto Angela Homepage IMG 2099 002


Mut bedeutet,
den Möglichkeiten mehr
Glauben zu schenken,
als dem Erlebten.


Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kinder-/Jugend-/Beziehungs-Coach möchte ich dich einladen, deine Ressourcen/"inneren Schätze" zu entdecken und deine Lösungen zu finden. Es geht darum, mit dir selbst und deinen "Beziehungen" ins Gleichgewicht zu kommen, um das Leben neu zu entdecken und mit Leichtigkeit genießen zu können.
Mit Beziehungen sind hier vor allem und insbesondere auch die Beziehungen zu uns selbst und zum Leben gemeint.
Oftmals leben wir unbewusst die Beziehungsmuster, Überzeugungen, Vorgaben aus unserer Kindheit weiter, ohne zu bemerken, wie unangebracht und schädigend dieses "Alte" für uns heute ist.
Daraus können sich destruktive und energieraubende Dynamiken für das eigene Leben und/oder die Familie/das nahe Umfeld entwickeln.  

ILP ®  (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie) ist eine moderne psychologische Kurztherapie und vereint eine Kombination aus systemischen, lösungs- und ressourcenorientierten Methoden. Durch dieses ganzheitliche GesundheitsCoaching lernt der Mensch seine eigenen Lösungen zu erkennen, seine Kompetenzen weiterzuentwickeln und seine persönlichen Ziele zu realisieren.
Diese Fähigkeit besitzt JEDER Mensch, egal wie alt, egal welche Erfahrungen derjenige bisher gemacht. 

Ich bin der tiefen Überzeugung, dass jeder Mensch in der Lage ist, sich selbst zu helfen und alle Fähigkeiten in sich trägt, um sich weiterzuentwickeln und neue heilsame Wege für sich zu entdecken.
Manchmal braucht es dazu achtsame und kompetente Hilfe als "Prozessbegleitung".
Bei diesem Prozess der "Heilsamen Begegnung mit dir selbst" möchte ich euch unterstützen und einen "sicheren Raum" bieten, damit "LebensVeränderung" aus ureigener Kraft, voller Zuversicht und Vertrauen geschehen kann.

  • Kinder- und Jugend-Coaching: Hilfe bei Selbstertproblemen, Mobbing, Ängsten, Konzentrationsschwierigkeiten, Schulangst... 
  • lösungsorientiertes Coaching für Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Familien, Paare, Freunde, Teams...
  • psychologische Beratung in Beziehungs- und Lebenskrisen
  • Kompetenztraining für Kinder, Jugendliche, Erwachsene
  • Krisenintervention
  • Prozessbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung
  • Gesundheits-Coaching (Körper-Seele-Geist in Einklang bringen, ganzheitliche Gesundheit)
  • Autonomietraining (Selbstregulation stärken)
  • Systemische Aufstellungsarbeit

     

Schweigepflicht: Selbstverständlich behandle ich alle Informationen meiner Klienten vertraulich.

Ich bin Mitglied im internationalen Fachverband für integrierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung
https://www.ilpv.org